Software Engineer (m/w/d) Level 3 Ihre Aufgaben Befähigung und Entwicklung der Abteilung in einem spezialisierten ThemenkomplexProaktive Weiterentwicklung und Sicherstellung der Expertise in enger Abstimmung mit der Führungskraft zur Bereitstellung der erforderlichen Kompetenzen und der Weiterentwicklung der MitarbeitendenVerantwortung aller notwendigen Aktivitäten innerhalb der Softwareentwicklung, einer Software-Architektur unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen sowie Bewertung, Delegation und Steuerung aller notwendigen Aktivitäten im Rahmen der Work Packages in Qualität, Kosten und Terminen (QKT)Beratung und Unterstützung des Vertriebs, Produkt-/Projektmanagements, von Kunden (intern und extern) im Rahmen der SoftwareentwicklungReduzierung der Komplexität durch weitere Dekompositionen, Erstellung und Veranlassung von Umsetzungskonzepten und Softwaredesigns sowie Verbindung von Einzelartefakten der Software Entwicklung auf Basis einer Softwarearchitektur Ihr Profil Hochschulstudium im MINT-Bereich oder vergleichbare QualifikationLangjährige BerufserfahrungTeamfähigkeitAgile Arbeitsweisen im SW-EntwicklungsumfeldFähigkeiten zur Steuerung von Arbeitspaketen in QKT und Fachliche Führungserfahrung >2 Jahre Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.
Ihre Aufgaben: Aktive Akquisition von Neukunden Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Personalgewinnung und passgenaue Mitarbeiterauswahl Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer (m/w/d) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung und Dienstleistungsbranche Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kolleg*innen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen.
AÜG)Fachliche Qualifikationen: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung, idealerweise im gewerblich-technischen Bereich • Nachweisliche Erfahrung in der Personaldisposition und Kandidatenbetreuung • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Recruiting-Software Persönliche Kompetenzen: • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Bewerbern • Hohe Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität • Belastbarkeit und Flexibilität, auch in dynamischen Arbeitssituationen • Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zusätzliche Pluspunkte: • Erfahrung im Vertrieb und der Kundenakquise • Gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes in Bremen • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Diese Anforderungen sind praxisorientiert aufgestellt und spiegeln die wesentlichen Kompetenzen wider, die für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Position benötigt werden.Mitarbeit in einem renommierten Unternehmen Freiraum zur eigenen Erfolgsgestaltung optional Firmenfahrzeug Büros in sehr guter Lage Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
JS Deutschland GmbH sucht in Home-Office, bundesweit, Leipzig, Dortmund, Bremen, Würzburg, Wolfsburg, Göttingen, Bottrop eine/n Media Sales Consultant (100% Homeoffice)/ B2B Vertrieb / Verkauf (m/w/d) (ID-Nummer: 13352977)
.: wissensbasierte, spezialisierte DienstleistungenBeratung, Planung, Versorgung (Strom, Erdgas etc.)IT-Hardware & -Infrastruktur, Vertrieb von Hard- und Software, DienstleistungsangeboteFull-Service-Dienstleister zum Beispiel im Telekommunikations-Infrastrukturbereich Analytische Stärke, um komplexe Prozesse zu verstehen und effizient zu modellieren Kommunikations- und Moderationsstärke, um Kunden sicher durch Workshops und Entscheidungsprozesse zu führen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil) Strukturierte, eigenständige zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Du entscheidest wann und wo, damit es für Dich, Dein Team und Deinen Arbeitstag am besten passt.
RHD Rechnungsstelle AG sucht in eine/n Ausbildung zum/zur Kaufmann/-Frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) (ID-Nummer: 13653943)
Mein Arbeitgeber Etabliertes Unternehmen aus der IT-Branche Verwaltung von Lieferanten- und Kundenverträgen sowie Abrechnungsplänen Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen gemäß HGB und Steuerrecht Durchführung der Anlagenbuchhaltung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Verwaltung von Firmenkreditkarten sowie Überwachung von Bankbewegungen und Unterstützung im Cashflow-ManagementBearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Unterstützung im Forderungsmanagement Erstellung von Analysen, Forecasts und monatlichen Business-Reports Mitarbeit im Budgetprozess und beim Reporting zur Software-Aktivierung Pflege von Finanzdaten in DATEV und Microsoft Dynamics 365 Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Schnittstelle zu Steuerberatern, Behörden und internen AbteilungenZusammenarbeit mit Einkauf, Operations und Vertrieb bei finanziellen Fragestellungen Unterstützung im Office-Management und Verantwortung für Büromaterial Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Handelsrecht (HGB) Sehr sorgfältige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Erfahrung im internationalen Geschäftsumfeld von Vorteil Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten Sicherer Umgang mit dynamischen und schnelllebigen Arbeitsumfeldern Angenehmes Arbeitsklima Attraktive Fitnessangebote in der NäheAttraktive, leistungsorientierte VergütungAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld Gehaltsinformationen Attraktive Vergütung Ihr Kontakt Ansprechpartner Bodo Yooichi Müller Referenznummer 860121/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)421-24278221 E-Mail: bodo.mueller@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Mein Arbeitgeber Etabliertes Unternehmen aus der IT-Branche Verwaltung von Lieferanten- und Kundenverträgen sowie Abrechnungsplänen Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen gemäß HGB und Steuerrecht Durchführung der Anlagenbuchhaltung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Verwaltung von Firmenkreditkarten sowie Überwachung von Bankbewegungen und Unterstützung im Cashflow-Management Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Unterstützung im Forderungsmanagement Erstellung von Analysen, Forecasts und monatlichen Business-Reports Mitarbeit im Budgetprozess und beim Reporting zur Software-Aktivierung Pflege von Finanzdaten in DATEV und Microsoft Dynamics 365 Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Schnittstelle zu Steuerberatern, Behörden und internen Abteilungen Zusammenarbeit mit Einkauf, Operations und Vertrieb bei finanziellen Fragestellungen Unterstützung im Office-Management und Verantwortung für Büromaterial Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Handelsrecht (HGB) Sehr sorgfältige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Erfahrung im internationalen Geschäftsumfeld von Vorteil Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten Sicherer Umgang mit dynamischen und schnelllebigen Arbeitsumfeldern Angenehmes Arbeitsklima Attraktive Fitnessangebote in der Nähe Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld Gehaltsinformationen Attraktive Vergütung Ihr Kontakt Ansprechpartner Bodo Yooichi Müller Referenznummer 860121/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)421-24278221 E-Mail: bodo.mueller@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ihre Aufgaben als Projektleiter Sie analysieren auf Basis Ihrer Methodenerfahrungen Projekte und treffen die richtigen Entscheidungen Sie steuern Teams unterschiedlicher Größe und führen Ihre Projekt zum Erfolg Sie kommunizieren und stimmen sich regelmäßig mit dem Kunden ab Sie verantworten das Projektcontrolling, -reporting Sie pflegen die Kundenbeziehungen, unterstützen den Vertriebs in Angebots- und Vertragsphasen und übernehmen Presalesaufgaben Ihre Erfahrungen Sie beherrschen die Methodiken und Werkzeuge etablierter PM-Standards wie GPM/IPMA, PMI oder Prince2 Sie bringen vertiefte Kenntnisse im Bereich des agilen Projektmanagements, exemplarisch Scrum mit Sie zeichnet ausgeprägte methodische und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Teamführung aus Sie haben eine analytische Kompetenz und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit Sie haben Ihre Projekterfahrung in anspruchsvollen IT-Vorhaben durch praktische Anwendung Ihrer methodischen Kenntnisse unter Beweis gestellt Warum wir diese Position großartig finden...
Performance-Monitoring, Lebenszyklusmanagement und OptimierungsinitiativenIdentifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit Vertrieb und Marktaktivierungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder LebensmitteltechnologieEinschlägige Berufserfahrung im FMCG- oder Lebensmittelumfeld – bevorzugt mit Bezug zu NPD, Projektmanagement, Portfoliomanagement oder LEH/DiscountNachweisbare Erfahrung im Umgang mit B2B- oder B2C-Kunden sowie ein gutes Verständnis für Marktmechaniken im RetailSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicher im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-SystemenAusgeprägte Projektmanagement-Skills, strukturierte Arbeitsweise und hohe kommunikative KompetenzFreude an cross-funktionaler Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, sich in einer internationalen Organisation sicher zu bewegen Attraktive Vergütung mit Bonusmodell30 Tage Urlaub sowie flexible GleitzeitregelungHybrides Arbeiten mit zwei Homeoffice-Tagen pro WocheModerne Arbeitsumgebung mit offener, kollegialer Teamkultur und enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Raum, um Prozesse neu aufzubauen und aktiv weiterzuentwickelnKarriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Gehaltsinformationen Bis zu 90.000 €/Jahr Ihr Kontakt Ansprechpartner Sophia Repetzky Referenznummer 862580/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: sophia.repetzky@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Das umfassende Produktportfolio wird heute im Schwerpunkt über den asiatischen Fachhandel und den LEH vertrieben. In einer neu geschaffenen Position wird nun die Verantwortung für den Kunden MARKANT gebündelt. IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG Sie betreuen strategisch und operativ die MARKANT-Gruppe, sind intern und extern der Hauptkontakt und bauen ein Netzwerk zu allen relevanten Ansprechpartnern auf Kundenseite auf Sie entwickeln kundenindividuelle Jahrespläne und realisieren Strategien zur Erreichung der Ziele Sie führen eigenständig die Jahresgespräche durch und arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen DAS BRINGEN SIE MIT Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung als KAM in der Betreuung von Kunden im deutschen LEH Sie kennen die Entscheidungswege im LEH und bevorzugt das Gewürz- oder Trockensortiment Sie sind eine selbstbewusste Persönlichkeit mit professionellem Auftreten, unternehmerischem Denken, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Umsetzungsstärke und Affinität zu Zahlen DAS ANGEBOT FÜR SIE Unser Mandant bietet als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen eine offene Kultur des Miteinanders, in der sich gestaltungswillige Mitarbeiter:innen erfolgreich weiterentwickeln können.
Performance-Monitoring, Lebenszyklusmanagement und Optimierungsinitiativen Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit Vertrieb und Marktaktivierungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder Lebensmitteltechnologie Einschlägige Berufserfahrung im FMCG- oder Lebensmittelumfeld – bevorzugt mit Bezug zu NPD, Projektmanagement, Portfoliomanagement oder LEH/Discount Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit B2B- oder B2C-Kunden sowie ein gutes Verständnis für Marktmechaniken im Retail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen Ausgeprägte Projektmanagement-Skills, strukturierte Arbeitsweise und hohe kommunikative Kompetenz Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, sich in einer internationalen Organisation sicher zu bewegen Attraktive Vergütung mit Bonusmodell 30 Tage Urlaub sowie flexible Gleitzeitregelung Hybrides Arbeiten mit zwei Homeoffice-Tagen pro Woche Moderne Arbeitsumgebung mit offener, kollegialer Teamkultur und enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Raum, um Prozesse neu aufzubauen und aktiv weiterzuentwickeln Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Gehaltsinformationen Bis zu 90.000 €/Jahr Ihr Kontakt Ansprechpartner Sophia Repetzky Referenznummer 862580/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: sophia.repetzky@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Dabei agierst Du als zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Vertrieb, Branchenmanagement, Fulfillment, Customer Lifetime Services (CLS) und unseren ISV-Partnern. Für ein "perfect match" brauchst Du: • fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 - insbesondere Business Central und Power Platform.
Das umfassende Produktportfolio wird im Schwerpunkt über den Lebensmitteleinzelhandel und asiatischen Fachhandel vertrieben. Die Stelle im Trade Marketing LEH ist neu geschaffen und wird am Standort in Oyten besetzt. IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG Sie entwickeln Trade-Marketing-Strategien im LEH und gestalten markenspezifische Vermarktungskonzepte Sie planen, realisieren und überwachen die Trade-Marketing-Aktivitäten für eigene und fremde Marken Sie unterstützen den Außendienst in der Umsetzung und beobachten kontinuierlich Markt und Wettbewerber Mit den Marketeers der anderen Vertriebskanäle erarbeiten Sie gemeinsam Marketing-Strategien DAS BRINGEN SIE MIT Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung aus dem Trade Marketing oder Produktmanagement in der Lebensmittelbranche/FMCG mit guten Kenntnissen in der Markenunterstützung am Point-of-Sale Sie bringen Know-how in der Zusammenarbeit mit Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit Sie sind eine kommunikationsfreudige und teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise, besitzen eine Affinität zur asiatischen Kultur und setzen gern Dinge um DAS ANGEBOT FÜR SIE Kreyenhop & Kluge bietet als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie ein positives Betriebsklima und eine offene Kultur des Miteinander, in der gestaltungswillige Mitarbeiter:innen sich erfolgreich entwickeln können.
Mein Arbeitgeber Ein international aufgestellter, mittelständischer Automobilzulieferer mit Standorten in Europa, Asien und Nordamerika sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) für die VW-Gruppe Das Unternehmen befindet sich in einer spannenden Transformationsphase und bietet hohe Gestaltungsmöglichkeiten im Vertrieb sowie unmittelbare OEM-Nähe Ganzheitliche Betreuung aller Marken der VW-GruppeStrategischer Ausbau des Accounts sowie aktive Entwicklung von Neu- und Zusatzgeschäft Sicherstellung aller Vertriebsprozesse: Angebotserstellung, Preis- und Vertragsverhandlungen, VertragsprüfungEnge Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungs- und Lieferstandorten Erfahrung im Automotive-Umfeld, idealerweise Tier-1 oder starker MittelständlerNachweisbares VW-Netzwerk und tiefes Verständnis der VW-Prozesse, Tools und EntscheidungswegeErfahrung im internationalen ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit SAP und MS OfficeHohe Eigenständigkeit, Ownership-Mentalität und ausgeprägte KommunikationsstärkeHunter-Mentalität: proaktiv, häufig am Telefon, aktiv im Markt Hybrides ArbeitenHoher Gestaltungsspielraum in einem strategisch kritischen OEM-AccountMöglichkeit, ein bestehendes, großes Geschäft weiterzuentwickelnMittelständische Agilität kombiniert mit globaler StrukturDirekter Einfluss auf die Transformation einer internationalen VertriebsorganisationEnge Zusammenarbeit mit einem der bedeutendsten OEMs der Welt Gehaltsinformationen Das Jahreseinkommen liegt bei 95.000 € bis 118.000 € in Summe inkl.
Das umfassende Produktportfolio wird heute im Schwerpunkt über den asiatischen Fachhandel und den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Zur Intensivierung der Kundenbetreuung und im Rahmen einer Neuausrichtung suchen wir eine:n Key Account Manager:in (m/w/d) zur Betreuung des Lebensmitteleinzelhandels.
Mein Arbeitgeber Ein international aufgestellter, mittelständischer Automobilzulieferer mit Standorten in Europa, Asien und Nordamerika sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) für die VW-Gruppe Das Unternehmen befindet sich in einer spannenden Transformationsphase und bietet hohe Gestaltungsmöglichkeiten im Vertrieb sowie unmittelbare OEM-Nähe Ganzheitliche Betreuung aller Marken der VW-Gruppe Strategischer Ausbau des Accounts sowie aktive Entwicklung von Neu- und Zusatzgeschäft Sicherstellung aller Vertriebsprozesse: Angebotserstellung, Preis- und Vertragsverhandlungen, Vertragsprüfung Enge Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungs- und Lieferstandorten Erfahrung im Automotive-Umfeld, idealerweise Tier-1 oder starker Mittelständler Nachweisbares VW-Netzwerk und tiefes Verständnis der VW-Prozesse, Tools und Entscheidungswege Erfahrung im internationalen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Hohe Eigenständigkeit, Ownership-Mentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke Hunter-Mentalität: proaktiv, häufig am Telefon, aktiv im Markt Hybrides Arbeiten Hoher Gestaltungsspielraum in einem strategisch kritischen OEM-Account Möglichkeit, ein bestehendes, großes Geschäft weiterzuentwickeln Mittelständische Agilität kombiniert mit globaler Struktur Direkter Einfluss auf die Transformation einer internationalen Vertriebsorganisation Enge Zusammenarbeit mit einem der bedeutendsten OEMs der Welt Gehaltsinformationen Das Jahreseinkommen liegt bei 95.000 € bis 118.000 € in Summe inkl.
In Deinem Job: berätst Du potenzielle Kunden zu technischen und prozessualen Fragestellungen, analysierst gemeinsam mit ihnen relevante Prozesse und Anforderungen und erarbeitest darauf basierend konkrete Lösungsszenarien im MicrosoftUmfeld, überführst Du Kundenanforderungen in eine passende technische Lösungsarchitektur und erstellst den Solution Blueprint, präsentierst Du praxisnahe Lösungskonzepte auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und machst den Mehrwert unserer Lösungen für Kunden erlebbar, kalkulierst Du Dienstleistungsaufwände und unterstützt das Vertriebsteam bei der Angebotserstellung, beantwortest Du technische Kundenfragen und begleitest den gesamten Vertriebsprozess als kompetenter Ansprechpartner, arbeitest Du eng mit internen Teams (z.B. Vertrieb, Operations, Entwicklung) zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren und Wissen effektiv zu teilen, entwickelst Du unsere PresalesMethoden, Tools und Prozesse kontinuierlich weiter und bringst neue Impulse ein.